Skip to main content

Handelsbedingungen

Allgemein

Allgemeines Bei Agro Machines und SB-Flex gibt es keine Mindestbestellanforderungen. Auf Bildern in der Preisliste und auf der Website können die Farben etwas anders aussehen als in der Realität. Druckfehler, Preisänderungen und ausverkaufte Artikel vorbehalten.

Fracht
Agro Machines und SB-Flex versenden die Ware wahlweise als Pakete mit GLS-Businesspaket (Standardpaket oder Paketshop).

Bei Ihrer Bestellung im Webshop haben Sie die Möglichkeit zu wählen, ob Sie das Paket mit GLS Paketshop oder Standardpaket versenden möchten.
Der Versandpreis bleibt immer gleich, egal ob Sie sich für den Versand im GLS-Paketshop oder als Standard-Business-Paket mit GLS entscheiden.

Wenn Sie sich für einen Paketshop entscheiden, können Sie durch Eingabe Ihrer Postleitzahl selbst entscheiden, welchen Paketshop Sie benötigen.
Sie wählen die Adresse als Empfänger des Pakets aus, oder es muss ein Ort vorhanden sein, an dem das Paket ohne Quittung hinterlassen werden kann.

Zahlungsbedingungen bei Zahlung mit Karte
Die Preise im Webshop verstehen sich exkl. MwSt. MwSt. pro Artikel und zzgl. Ente inkl. Die ausgewiesene Mehrwertsteuer ist im Warenkorb und auf der Bestellbestätigung angegeben. Versandpreise und etwaige Rabatte erscheinen im Warenkorb.

Die Rechnung wird nach dem Versand der Ware per Post verschickt und mit dem Stempel „bezahlt“ versehen, sodass Sie online sehen können, dass die Zahlung erfolgt ist.
Der Betrag wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn alle Artikel aus dem Lager von Agro Machines und SB-Flex versandt wurden.

Agro Machines und SB-Flex behalten sich das Eigentum an der Lieferung bis zur vollständigen Bezahlung vor. Die Preise in der Preisliste von Agro Machines und SB-Flex, auf der Website und in den Angeboten verstehen sich immer exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. BAUMWOLLE. Diese Preise sind tagesaktuelle Preise und können jederzeit von Agro Machines und SB-Flex geändert werden. Bei Agro Machines und SB-Flex können Sie im Webshop mit folgenden Kartentypen bezahlen: Dankort, Visa/Dankort, Visa, Visa Electron, Maestro, MasterCard und JCB.

Zahlungsbedingungen für Einkäufe per Credit
Die Rechnung wird dem Produkt beigefügt oder nachträglich per Post verschickt, wenn Lieferadresse und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen. Unten auf der Rechnung finden Sie FIK-Codes, die Sie bei der Überweisung des Betrags verwenden können, genau wie bei der Zahlung mit einer Girokarte.

Sie können eine Gutschrift nur erhalten, wenn Sie umsatzsteuerpflichtig und nicht beim RKI registriert sind. Wir vergeben Kredite nur an Unternehmen.

Jeder, der einen Kredit aufnehmen möchte, lässt seine Bonität beim ersten Kauf bei Dansk KreditorService A/S prüfen.
Wir behalten uns das Recht vor, einem Unternehmen die Gutschrift zu verweigern. In diesem Fall erhalten Sie kurz nach der Bestellung eine E-Mail.

Das Zahlungsziel für Kreditkunden beträgt 14 Tage netto.
Bei Zahlung nach Fälligkeit fallen 4 % Zinsen pro angefangenem Monat an. Zusätzlich fällt eine Mahngebühr von DKK 200,00 exkl. MwSt. an. MwSt. pro Umzug. Agro Machines und SB-Flex behalten sich das Eigentum an der Lieferung bis zur vollständigen Bezahlung vor. Rechnungen für öffentliche Unternehmen werden elektronisch versendet, indem Sie beim Bezahlvorgang die EAN-Zahlung auswählen.

Reklamationen/Rücksendungen
Ware, die falsch geliefert wurde oder bei Lieferung Mängel aufweist, die von Agro Machines und SB-Flex zu vertreten sind, wird ohne zusätzliche Kosten für den Kunden umgetauscht. Wenn Sie erkennen können, dass der Artikel während des Transports beschädigt wurde, z.B. Wenn der Karton mit der Ware kaputt ist, sind Sie verpflichtet, den Spediteur zu benachrichtigen. Sie müssen sicherstellen, dass der Fahrer den Schaden auf dem Frachtbrief vermerkt und quittiert.

Eine Rücknahme der Ware ist nur nach vorheriger Absprache möglich, Sie entscheiden, ob Sie uns eine E-Mail senden oder anrufen möchten. Der Grund dafür ist, dass wir die Rücksendung vorbereiten, sobald wir von Ihnen eine Mitteilung darüber erhalten. Das bedeutet, dass wir diese vorab in unserem System erstellen, sodass Sie automatisch eine Gutschrift erhalten und ggf. den gezahlten Betrag innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet bekommen.

Bei Agro Machines und SB-Flex gekaufte Waren können innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückgegeben werden.
wenn sich der Artikel noch im Wesentlichen in demselben Zustand befindet, in dem er sich befand, als der Käufer ihn erhalten hat. Der Käufer muss für die Hin- und Rückfracht aufkommen. Der Betrag des Artikels wird zurückerstattet, sobald wir das Paket zurückerhalten haben. Für Artikel, die keine Standardlagerartikel sind, fällt eine Rücksendegebühr von 50 % an.

Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, dass Sie die Ware ordnungsgemäß verpackt an uns zurücksenden, damit sie beim Transport nicht kaputt geht. Wenn der Artikel beschädigt ist, können wir die Rücksendung nicht genehmigen. In diesem Fall müssen Sie die Wiederabholung bei uns selbst veranlassen.

Ordnungsgemäß gelieferte Ware, die nicht ordnungsgemäß gelagert wurde, die speziell für zu Hause bestellt wurde, die keine Standardware auf Lager ist, die in Sondermaßen oder mit Aufdruck geliefert wurde, wird nicht zurückgenommen.

Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt 4 Werktage, wenn Sie vor 13:00 Uhr bestellen. Unter normalen Umständen erhalten Sie das Paket am nächsten Tag, es kann jedoch vorkommen, dass sich das Paket verzögert, z.B. bei starkem Schneefall, wenn der Spediteur das Paket verliert oder ähnliches.
Sobald das Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer, damit Sie es verfolgen können.

Eine auf Waren, die nicht auf Lager sind, hängt von der Lieferzeit der Agro Machines- und SB-Flex-Lieferanten ab.

Sollte die Ware nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert werden, z.B. Im Falle von Rückständen beim Hersteller werden wir Sie per E-Mail kontaktieren Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit eine E-Mail oder einen Anruf und können dann wählen, ob Sie die Lieferung trotzdem wünschen. Sie können sich jederzeit über die Lieferzeit informieren lassen E-Mail: info@sb-flex.com

Ausländische Kunden / Ausländische Kunden
Kunden aus Grönland, Norwegen und Schweden können im Webshop bestellen und anschließend per Banküberweisung bezahlen, bevor der Artikel versendet wird.

Geben Sie beim Kauf im Webshop das Land an.

Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Versandpreis in das jeweilige Land und haben anschließend die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren, wenn der Versandpreis nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Kunden, die eine Lieferung in andere als die oben genannten Länder wünschen, können weitere Vereinbarungen treffen, indem sie uns per E-Mail kontaktieren: info@sb-flex.com.

Deutsche Kunden können online unter www.sb-flex.com bestellen.

Kunden aus anderen europäischen Ländern können online unter www.sb-flex.com bestellen.

Ware mit Aufdrucken/Sondermaßen
Bei der Bestellung von Waren mit Aufdruck erfolgt die Zusendung von Probeabzügen per Post per E-Mail oder Post nach Vereinbarung. Bei Druckaufträgen werden Qualitätsmuster zugesandt und auf Wunsch auch Korrekturlesungen durchgeführt. Bei der Bestellung von Waren in Sondergrößen wird auf Wunsch ein handgeschnittenes Muster im richtigen Format zugesandt.

Im Falle von Rückständen beim Hersteller werden wir Sie innerhalb kürzester Zeit per Mail oder Telefon kontaktieren und Sie können dann wählen, ob Sie die Lieferung trotzdem wünschen. Über die Lieferzeit können Sie sich jederzeit per E-Mail informieren: info@sb-flex.com

Ausländische Kunden / Ausländische Kunden
Kunden aus Grönland, Norwegen und Schweden können im Webshop bestellen und anschließend per Banküberweisung bezahlen, bevor der Artikel versendet wird.

Geben Sie beim Kauf im Webshop das Land an.

Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Versandpreis in das jeweilige Land und haben anschließend die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren, wenn der Versandpreis nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Kunden, die eine Lieferung in andere als die oben genannten Länder wünschen, können weitere Vereinbarungen treffen, indem sie uns per E-Mail kontaktieren: info@sb-flex.com.

Deutsche Kunden können online unter www.sb-flex.com bestellen.

Kunden aus anderen europäischen Ländern können online unter www.sb-flex.com bestellen.

Ware mit Aufdrucken/Sondermaßen
Bei Bestellungen von bedruckter Ware erfolgt der Probeabzug per E-Mail oder per Post nach Vereinbarung. Bei Druckaufträgen werden Qualitätsmuster zugesandt und auf Wunsch auch Korrekturlesungen durchgeführt. Bei der Bestellung von Waren in Sondergrößen wird auf Wunsch ein handgeschnittenes Muster im richtigen Format zugesandt.